Neue Suchabfrage
Filterergebnisse
< Zurück

Filter

Hankook Autoreifen

Hankook

Hankook-Reifen erobern die Welt

Hankook wurde “nur” im Jahr 1941 gegründet und ist daher im Vergleich zu anderen großen Reifenmarken ein Youngster. Wie alle Technologiemarken aus Südkorea hat sich auch diese Marke schnell im Wettbewerb hochgearbeitet. Hankook Sommer- und Winterreifen sind auch wegen ihres hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Marken der großen Reifenhersteller.

Konkurrenz aus Südkorea

Der südkoreanische Reifenhersteller Hankook Tire ist der sechstgrößte Reifenproduzent der Welt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1941 als Chosun Tire Company gegründet. In den sechziger Jahren wurde es einfach in Hankook umbenannt. Das Wort “Hankook” – geschrieben in koreanischen Schriftzeichen – bedeutet Korea. Hankook Tire liefert Reifen an koreanische Marken wie Kia und Hyundai, aber auch an Audi, Volkswagen, BMW, Mercedes und Toyota.

Hankook Tire verwendet für die Produktion seiner Reifen die so genannte Kontrol-Technologie. Der Buchstabe K steht für kinetische Energie. Der Reifen in Bewegung hängt von der Kontrolle und Leistung ab. Die Technologie basiert auf Sicherheit, Komfort, Umwelt und Leistung. Hankook Tire hat diese Technologie erfolgreich eingeführt und steht nun an der Spitze der Sommer- und Winterreifen mit hervorragender Leistung und geringem Rollwiderstand.

In relativ kurzer Zeit entwickelte sich Hankook zu einem multinationalen Unternehmen, das in 185 Ländern weltweit Reifen für Pkw, leichte Lkw, schwere Lkw und Busse liefert. Im Jahr 2001 wurde das europäische Vertriebszentrum in Rotterdam eröffnet.

Auch heute noch sind Hankook-Reifen durch Sponsoring von Veranstaltungen und TV-Spots sehr beliebt. Das Unternehmen ist bestrebt, in der Rangliste der großen Reifenhersteller noch weiter aufzusteigen. Dazu werden auch Erfolge im Motorsport genutzt.

Hankook Sommerreifen

Die Qualität von Hankook Sommerreifen ist hoch angesehen. Der ANWB bewertete den Hankook Sommerreifen Kinergy Eco K425 mit vier Sternen. Gut und sehr empfehlenswert”, schrieb die Jury in ihrem Bericht. Dieser Top-Reifen erreichte in der Reifengröße 185/65 R15 den vierten Platz. Er funktioniert gut auf trockenen und nassen Straßen.

Hankook Winterreifen

Die erste Wahl im Bereich der Winterreifen ist der I-Cept Evo. Dieser Winterreifen ist ideal für Fahrer, die lange Strecken fahren und einen Qualitätsreifen mit einem sportlichen Aussehen suchen. Der I-Cept Evo W310 schneidet bei winterlichen Bedingungen außergewöhnlich gut ab und fühlt sich auf Schnee und Eis angenehm vertraut an. Die Laufflächenmischung sorgt für gute Brems- und Kurveneigenschaften. Das asymmetrische Profildesign mit 3D-Siping-Technologie garantiert Stabilität. Die Silika-Mischung im Gummi minimiert die Geräuschentwicklung und sorgt für eine längere Lebensdauer des Reifens und einen geringeren Kraftstoffverbrauch.

Die 4-Jahreszeiten-Reifen von Hankook sind besonders bei Besitzern von Allradfahrzeugen beliebt.

Darin ist Hankook gut

Der Reifenhersteller Hankook ist immer noch der siebtgrößte Reifenhersteller der Welt, aber er ist auf dem besten Weg, weltweit ein bekannter Name zu werden. Die Grundlage dafür ist die ausgewogene Leistung der großen Auswahl an Hankook Sommer- und Winterreifen, die von unabhängigen Testern hervorragende Bewertungen erhalten. Merkmale der Hankook-Reifen sind die gute Ausgewogenheit im Fahrverhalten auf nassen und trockenen Straßen und die hervorragende Straßenlage. Kombiniert man dies mit ständiger technologischer Innovation und wettbewerbsfähigen Preisen, ist es nicht verwunderlich, dass die Südkoreaner weltweit immer mehr Kunden für sich gewinnen.

otiro bietet dir nicht nur den niedrigsten Preis

Obwohl wir dir den niedrigsten Preis garantieren, musst du bei otiro auch beim Service keine Kompromisse eingehen. Zum Beispiel wird otiro auf der Seite von De Telefoongids von mehr als 9.000 Kunden mit 9,0 bewertet. Bestelle also mit Zuversicht deine Reifen. Und wenn du Fragen hast, sind wir immer für dich da!

Gefunden! Klicke hier für die Ergebnisse